Schweizerischer Darts Verband

† GAUDENZ CORAY 19.04.2017

† GAUDENZ CORAY 19.04.2017
20.04.2017 04:23:15 | Christoph Eberhart

Es fällt mir unendlich schwer für einen langjährigen Weggefährten, Teamkameraden und Freund diese Zeilen zu schreiben.
Deine unzähligen Titel und Erfolge über unsere Landesgrenzen hinweg, deine aussergewöhnlichen Fähigkeiten und dein Talent werden uns für immer im Gedächtnis bleiben.
Sie sind jedoch nur ein Teil dessen was Gaudenz für uns war und auch immer sein wird.
Gaudi’s Weg hat im Schweizer Dart-Sport tiefe und markante Spuren hinterlassen. Er hat mit seiner persönlichen Art, der Kameradschaft und der Freude an dem was er und wie er es tat, brilliert. In wichtigen Momenten war er stets Motivator und Mentor zugleich.
Mit Dankbarkeit blicke ich, wie auch viele von Euch, auf zahlreiche packende Zweikämpfe mit ihm am Oche zurück. Sei es gemeinsam im Team, der Nationalmannschaft oder als auch als Gegner.
Am Dartboard hast du uns mit deinen Künsten zum Verzweifeln gebracht, neben dem Oche oft zum Lachen gebracht oder uns in ernsthafte Gespräche verwickelt.
Ein aussergewöhnlicher, liebenswerter Mensch und Sportsmann hat nun die Pfeile für immer in seiner Brusttasche verstaut.
Wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden…

Peti Schönauer
Swiss Darts Association